Theatergruppe Niederthalheim
Fritz Grausgruber
Fritz Grausgruber spielt Johann Armbrecht
Langjähriger, geschätzter Bürgermeister mit viel Volksnähe, aber auch schusselig und - oft zu - gutmütig.
Pflegt seine demente Mutter Annemarie Armbrecht.
Veronika Kriechbaum
Vroni Kriechbaum spielt Emma Armbrecht
Tochter von Johann. Kluge, offenherzige und lebenslustige junge Frau. Betreibt im Ort ein Tanzstudio.
Im Dorf fühlt sie sich oft eingeengt und spürt den Drang in die Ferne.
Birgit Schablinger spielt Annemarie Armbrecht
91 jährige Mutter von Johann. Seit 13 Jahren Witwe von Walter, dem noch immer ihre ganze Liebe gehört.
Durch Altersschwäche und Demenz braucht sie eine 24 Stunden Pflege.
Anita Niedermair
Anita Niedermair spielt Joszefina Wisniewska
Kommt als Betreuerin für Annemarie zu den Armbrechts. Polnisches Urgestein, unnachgiebig und abgehärtet wie ein Fels, zugleich aber zutiefst freundlich, hilfsbereit und herzlich. Wird liebevoll Mama Fina genannt.
Markus Wintersteiger
Markus Wintersteiger spielt Sebastian Jung
Seit Kindertagen ein guter Freund von Emma, mittlerweile schwer verliebt in sie, was aber noch sein Geheimnis ist. Humorvoll, oft schelmisch im Umgang mit den Mitmenschen aber gehemmt, wenn es darum geht, seine Gefühle preiszugeben.
Simone Mayrhofer
Simone Mayrhofer spielt Marie-Luise Heidmann u. Engel 3
Chorleiterin und Obfrau des örtlichen Gesangsvereins. Gibt sich kirchlich frömmelnd. Harmonische und friedfertige Erscheinung, die aber - vor allem bei misslingenden Chorpoben - ordentlich ins Wanken kommen kann.
Judith Lughofer
Judith Lughofer spielt Gertrud Grimme u. Engel 2
Burschikos und ausgeflippt. Durch ihre ausgelassenen Eskapaden auf Partys und Festen oft sehr peinlich. Die anfänglich große Liebe zu Herbert ist längst verflogen, so sucht sie hin und wieder ihr Glück auch außerhalb der Ehe.
Hans Öhlinger
Hans Öhlinger spielt Herbert Grimme
Vorstand des Schützenvereins. Überzeugt von sich selbst, wildes, unberechenbares Gemüt. Leidenschaftlicher Jäger - leider ohne Jagdschein. Bekommt immer wieder Probleme mit der Polizei.
Heli Langmayr
Heli Langmayr spielt Dieter Vogel
Vorstand des Sportvereins. Für ihn gibt es nur Sport und das ist Fußball. Nervt alle mit seinem Selbstverständnis als DER Sportexperte. Nicht so genau nimmt er es mit seiner Arbeit in der Stadtverwaltung.
Doris Obermair
Doris Obermair spielt Dorothee Vogel u. Engel 1
Unglücklich verheiratet mit Dieter. Gefühlsverwirrte, exzentrische Frau mit ausgeprägtem Hang zur Mitteilung jeglicher Gedanken u. Gefühle. Wird dadurch für verrückt gehalten.
Gudrun Hochmair
Gudrun Hochmair spielt Lucifa
Teufelin, die oft Menschengestalt annimmt um die Menschen in die Irre zu führen. Geht eine Wette mit den Engeln ein und schmiedet den Plan, den bürgerlich-ländlichen Vorhang zu lüften um selbst zu triumphieren. Wird ihr das gelingen...?
Josef Vorhauer
Josef Vorhauer spielt Famulus Fidus und führt Regie
Ergebener Diener der Teufelin. Betritt erstmals die Erde und nimmt Menschengestalt an, wenngleich er sich dabei nicht so wohl fühlt.

Engel 1, 2 u. 3
Die Engel sind Gegenpol zu Lucifa, die sie mit beißendem Spott und einer gehörigen Portion Arroganz verhöhnen. Sie sehen im Spiel mit Lucifa vor allem ein willkommenes Spektakel und unterhaltsame Abwechslung.